Donnerstag, 13. Dezember 2012

Dear Santa


Ich dachte ich folge Joseys gutem Beispiel und erzähle was ich mir zu Weihnachten wünsche.
Wobei, so kitschig es auch sein mag, ich mich am meisten auf die Zeit mit meiner Familie, Freunden und Freund freue. Ich liebe einfach die Gemütlichkeit, das gute Essen und dass man für ein paar Tage einfach ohne schlechtes Gewissen allen Alltagsstress vergisst.
Hier ist alles schneebedeckt und die Vorweihnachtsstimmung ist auf jeden Fall ausgebrochen. Ich liebe es mir  Weihnachtsfilme anzugucken, diese Woche bspw. Elf und The Grinch und die Tage zu zählen bis ich endlich nicht mehr zur Uni muss. 
Anyway, hier also der eigentliche Teil dieses Posts (ich weiß ihr liebt diesen überhaupt nicht kitschigen Rahmen genau so sehr wie ich):


1. Urban Decay Naked Palette: 
Ich bin einfach verliebt in die neutralen Farben und in den praktischen Aspekt einer Lidschatten Palette an sich. Eine andere Variante wäre auch die Stila - In The Light Palette oder sehr viel günstiger: Sleek - Divine au naturel. Die Naked 2 Palette ist hier erhältlich: http://bit.ly/UnHI6D

2. Betttablett: 
Ich liebe mein Bett und würde es am liebsten nie verlassen. Um diesen Wunsch näher zu kommen wünsche ich mir dieses Tablett. Komfortabel im Bett frühstücken, lesen, am Laptop sein, etc. etc. Ein Traum! Erhältlich bei Amazon: http://amzn.to/ZlzEty

3. Onesie: 
Ich wollte schon immer einen Onesie haben, seitdem Josey und ich vor 2 Jahren in Kopenhagen welche entdeckt haben. Jetzt gibt es sie endlich auch in günstigeren Varianten, als die von OnePiece, bspw. hier: www.boohoo.com, www.republic.co.uk oder www.newlook.com

4. X-Mini Capsule Lautsprecher: 
Ich finde diese Lautsprecher einfach super praktisch. Sie haben einen sehr viel lauteren und besseren Sound als man vielleicht erwarten würde und man kann sie an alles anschließen und überall mitnehmen. Kaufen könnt ihr sie bspw. bei Amazon: http://amzn.to/UcFCa3

5. Laura Biagiotti – Laura Rosé Parfum: 
Mein Parfum neigt sich langsam dem Ende zu und auf der Suche nach einem neuen Duft bin ich auf diesen gestoßen. Es ist relativ günstig und riecht meiner Meinung nach sehr, sehr angenehm. Natürlich bei Douglas:  http://bit.ly/QX5vNB

6. Arganöl: 
Im Bild handelt es sich um Morroccan Oil, welches ich für sehr überteuert halte. Es gibt auch viel günstigere und genau so wirksame Arganöle. Wichtig ist nur, dass es sich um ungeröstetes, natives und reines Arganöl handelt - jedenfalls, wenn man es aus kosmetischen Gründen nutzt. Bei Amazon erhältlich: http://amzn.to/VD5DyF oder eine günstigere Variante: http://amzn.to/UdsykP


Merry Christmas Everybody!

Mittwoch, 12. Dezember 2012

Christmas Wishlist :D

Hi Dolls,

es geht auf Weihnachten zu und das ist unser liebstes Fest! Also wurde hier fleißig gebacken, gebastelt und dekoriert!
Als Gilmore Girls Fans haben wir natürlich Zuckerstangen Kaffee getrunken und Popcorn-Cranberry-Ketten gebastelt! Die Wohnung sieht mit Weihnachtsschmuck und Lichterkette auch sehr gemütlich aus! Den ersten Schnee, der liegen blieb, hatten wir in Köln sogar auch schon! :D Ich hoffe auf weiße Weihnachten in Hamburg und denke ich hab gute Chancen!!
Ich hoffe ihr habt auch alle eine schöne Vorweihnachtszeit und hört fleißig Weihnachtshits!

Um mal zu ziegen was ich mir für dieses Jahr erhoffe (((:



1.  MAC Mineralize Skinfinish Natural (schon mehrfach getestet und lange gewünscht bild via )

2. Die Chemie des Todes von Simon Beckett (Bild via buch.de)

3. Harry Potter and the chamber of secrets  von J.K Rowling (wollte alle nochmal auf Englisch lesen,
    Bild via googlebooks)

4. Die Flüge für meinen geplanten Urlaub 2013 (Bild via instagram)

5. Gucci Flora Perfume (schon lange mit geliebäugelt, Bild via douglas.de)

6.  Chelsea Boots  (Bild via Amazon)

Toodles,

                 Josey






Donnerstag, 15. November 2012

Hair Routine

hi dolls,

ewig ist es her. 'tschuldiguuung dafür! Ich wollte heute mal über meine Haarpflege schreiben. Einfach mal alle Produkte dir ich so benutze, wie und wann (:
Zuerst einmal hab ich echt trockene Haare, deswegen mache ich ab und zu (so alle 2 Wochen) eine Öl- Kur.
Ist genau das was es sagt-  Speiseöl (Sonnenblume oder Olive) in die Haare, enwirken lassen dann ganz normal Haare waschen. Ihr solltet ggf. 2 mal shampoonieren (ist das ein Wort?) oder nicht bis zum Ansatz Öl verteilen, sonst kann das Haar auch danach noch fettig aussehen.
Ich wasche meine Haare ca. jeden 2. Tag:

1.) Mit dem Repair & Fullness Shampoo von Syoss. Das ist ohne Silikone, denn die sind ja wie wir alle wissen böse für die Haare :D
Das Shampoo beschwert nicht, ist günstig (ich glaube 3-4€) und hält ewig. Ich bin sehr zufrieden damit(:

2.) Danach benutze ich den Conditioner "American Cream" von Lush (7,50€). Der riecht super lecker nach Vanille und gibt dem Haar Struktur, ich habe leicht welliges Haar und da unterstützt er einfach die Form sehr gut. Einfach einmassieren und ausspühlen.

3.) Aus der Dusche raus und ins noch feuchte Haar, mache ich die Balea Feuchtigkeitshaarmilch Aprikose (1,99€). Sie riecht gut, fettet nicht, spendet Feuchtigkeit und ist ebenfalls günstig und ergibig. Wirklich lange Zeit schon eins meiner liebsten Produkte! Auch ohne Silikone!

4.) Zum Schluss kommt noch was für die Spitzen! Da nehm ich "R&B" auch von Lush (19,50€), ich weiß Lush ist immer relativ teuer aber die Produkte halten echt lange und sind unter guten Bedingungen hergestellt! "R&B" ist sogar komplet vegan, für die unter euch die Veganer sind :D
Diese Haarcreme wird einfach in die Spitzen geknetet und nicht ausgewaschen oder so. Bei manchem kann sie auch im trockenen Haar als styling Produkt angewendet werden, aber das hängt vom Haartyp ab.








Nicht den Hitzeschutz vor dem Föhnen, Glätten oder Locken vergessen :D


toodle-oo,

               Josey

Mittwoch, 10. Oktober 2012

Studded Ombre Shorts


Hi Dolls!

Ich hatte schon seit längerer Zeit diese farbenfrohen, mit Nieten verzierten Shorts, welche zur Zeit überall im Internet zu finden sind, im Auge gehabt. Allerdings waren sie mir meist zu teuer oder sie wurden nicht nach Deutschland versandt - wie so oft. Als sie mir nun erneut in den Sinn kamen, habe ich mich entschlossen mich selbst daran zu versuchen und sofort alle möglichen Tutorials im Internet durchgelesen.
Oben seht ihr das Ergebnis und nun folgt die Erklärung:



Ihr benötigt:

  • Eine alte Jeans oder Shorts
  • Bleiche (ich habe gekauft: Eau de Javel von DM)
  • Textilfarbe bspw Simplicol (ich hatte: Simplicol - Beere 1539)
  • 500g Salz
  • Nieten
  • alte Sprayflasche
  • Schere
  • Reibe oder irgendetwas anderes, das den Zweck erfüllt
  • Pinzette
  • Handschuhe
  • Eimer
  • Messer 

  1. Als erstes verwandelt ihr eure alten Jeans in Shorts. Das könnt ihr nach Gefühl machen oder ihr nutzt eine anderes Paar Shorts als Schablone und zeichnet vor, wo ihr später schneiden möchtet.
  2. Dann schneidet ihr die Beine ab und probiert die Hose am besten sofort an, um eventuell noch Änderungen vorzunehmen.
  3. Greift nun zu einer Reibe und einer Pinzette, um den Saum der Hose zu zerfransen. Außerdem könnt ihr noch Löcher in die Hose schneiden und diese mit der Reibe überarbeiten. Ihr könnt auch weitere Stellen oder die Nähte der Hosentaschen aufrauen, um der Shorts einen Used-Look zu verschaffen. Macht dies ganz nach Belieben.
  4. Jetzt kommt es zum Bleichen, benutzt hier bitte Handschuhe um euch vor der Bleiche zu schützen. Ich habe den ganzen Inhalt, bis auf vielleicht 50ml, in einen Eimer geschüttet.                                         Da ich einen Ombre-Effekt erzielen wollte, habe ich zuerst nur den oberen Teil der Hose in der Bleiche getränkt, bis dieser sichtlich heller wurde. Dann musste ich etwas Wasser hinzufügen, um die Shorts komplett mit der nun verdünnten Bleiche zu überdecken. Ich musste mehrere Stunden warten, bis ich das Gefühl hatte die Shorts sei für die weitere Tönung hell genug, dies ist jedoch abhängig von der Färbung der Jeans und der Bleiche die ihr benutzt.
  5. Nachdem ihr denkt, eure Shorts ist hell genug, wascht und trocknet sie, um mit dem nächsten Schritt fortzufahren. 
  6. Endlich geht es ans Färben! Ich habe dazu 6l Wasser, 500g Salz und den gesamten Inhalt der Echt-Farbe und des Färbe-Pulvers vermengt. Falls ihr eine zartere Tönung erreichen wollt, müsst ihr dies natürlich variieren. Taucht nun die Shorts in die Farbmischung ein und lasst sie dort für 1 Stunde. Ab und zu solltet ihr umrühren, damit alles gleichmäßig gefärbt wird.
  7. Nach einer Stunde könnt ihr eure Shorts waschen. 
  8. Da mir meine Shorts etwas zu dunkel war und ich gerne einen stärkeren Ombre-Effekt erzielen wollte, habe ich die restliche Bleiche in eine alte Sprayflasche umgefüllt und den oberen Teil der Hose damit besprüht. Lasst dies 10-15 Minuten einwirken und wascht die Shorts erneut.
  9. Jetzt könnt ihr sie beliebig mit Nieten verzieren. Dazu markiert ihr mit einem Stift auf der Hose, wo ihr die Nieten platzieren wollt und stecht dann mit einem Messer ein kleines Loch ein, bzw. zwei für eine Niete.
  10. Ich habe als letztes noch den Saum unten umgenäht, aber das ist natürlich kein Zwang.
            Fertig!

Ich hoffe, ich konnte euch etwas weiterhelfen. Ihr könnt die einzelnen Schritte und Zwischenergebnisse außerdem an der Collage oben nachvollziehen. 

Toodledoo,

Marie




Donnerstag, 4. Oktober 2012

Oktober & OOTD

Hey Dolls!
Ich bin wieder da aus London und es war wie immer super schön (: Wieder hier bin ich erstmal krank und deswegen hier mein Oktoberfüller :D
Super exciting news für euch: Ich fahre kommende Woche zu Marie und somit dürft ihr auf einen gemeinsamen Post hoffen (:


Gesehen Man in trees(ewig nicht gesehen), Nick and Norah's infinite playlist und Schwiegertochter gesucht :D Außerdem viel Kunst im Ludwig-Museum (:
Gehört The xx - Coexist, viel Bon Iver, Mumford and Sons, Ben Howard und diverses auf 8tracks, Hörspiele.
Gelesen Glamour, intouch etc
Getan viel geschlafen, im Bett gelegen, E. beim Kochen/Backen zugesehen und die neue Waschmaschine an Ort und Stelle gebracht (:
Gegessen Grünkohl mit Kartoffeln und Tofu Würstchen; leckere Brötchen, ein bisschen Pizza und hoffentlich gleich Donuts <3

Getrunken Wasser, wieder mehr Tee, Orangensaft(Schorle)
Gedacht  dass die Uni Montag los geht und der Herbst auch da ist
Gefreut dass ich ein neues Hörspiel in der Bücherei gefunden habe und über die Waschmaschine
Geärgert über meine schlechten Abwehrkräfte

Gewünscht dass ich schnell wieder fit bin! und ein bisschen schöneres Herbst-Wetter
Gekauft Lebensmittel vorwiegend :D
Geklickt Stumble, Uniseiten, diverese Internetshops & das Übliche (facebook,mails etc.)
Gestaunt
wie schön London war und wie schnell ich doch wieder nachhause musste! Wie schön doch braune Haare an E.K. aussehen (:



Pullover mit Farbverlauf (ca. 12€)
Hose (ca. 15€)
beides via Primark
Schal via h&m 2010 (ca. 10€)
Accessories via Iam (ca. 17€)
Tasche via Taschendiebe (Geschenk)
Parker via Zara 2010 (ca. 100€)

Tataa,
Josey

Sonntag, 30. September 2012

New Clothes

Hey Dolls!

Da ich vor kurzem in Amerika war und auch hier ein paar neue Dinge gekauft habe, wollte ich euch ein paar davon zeigen. 

***
Vintage AirForce Jacket
*
H&M Leggings ca 7€
*
Chelsea Boots von Asos  71€
(http://bit.ly/PkBeD1)
*
Top von Forever 21 ca 10€
*
Armreif von H&M ca 5€
***
***
Printbluse von Forever 21 ca. 15€
(http://bit.ly/QDKmqC)
*
Röhrenjeans von Asos 40€
(http://bit.ly/PkC2aL)
*
Ringe von Topshop & Forever21 ca 3-4€
*
Kette von H&M ca. 10€
*
Mary Janes Schuhe von Forever ca 22€
(http://bit.ly/P4ztze)

 ***

Ich hoffe es hat euch etwas gefallen. 

Ta taa,
Marie




Donnerstag, 20. September 2012





Toodledoo Dolls,

entschuldigt bitte meine Abwesenheit, but I'm back yo. Ich wollte euch meine "neue" Make-Up Routine präsentieren, "neu" deshalb, da sie recht viele Produkte enthält, die ich erst vor Kurzem gekauft habe.

  • MAC Mineralize Skinfinish in medium plus
  • MAC Cream Colour Base in pearl
  • Balea getönte Tagescreme in naturell
  • Maybelline Super Stay 24hrs Concealer Nr.2
  • F21 Creme Blush
  • Lacura Anti Age Tagescreme
  • Collection 2000 EXTREME 24 hour felt tip liner in schwarz
  • Yves Rocher Sexy Pulp Mascara


1. Also nach dem ich mein Gesicht gereinigt habe, trage ich zuerst die Anti Age Creme auf meine Augen und ganz leicht auf meine Stirn auf. Diese Creme zieht schnell ein, riecht angenehm, enthält Sonnenschutz und hinterlässt keinen "Fett-Film". Wieso gerade Aldi-Kosmetik? Hauptsächlich weil ich einen Bericht über Anti Age Cremes gelesen habe, in dem vor allem die Creme von Lacura, meiner Erinnerung nach, am Besten abgeschnitten hat.

2. Dann verteile ich die getönte Tagescreme gleichmäßig auf meinem ganzen Gesicht, nur so viel, dass es meiner Gesichtsfarbe Ebenheit verschafft, aber nicht aussieht als würde ich Foundation tragen. Ich trage die Creme mit meinen Fingern auf, man kann hier natürlich auch einen Foundation Brush benutzen. Da dies meine erste getönte Tagescreme ist, kann ich kein wirklich gutes Urteil darüber fällen, aber ins Besondere für den Preis bin ich sehr zufrieden damit.

3. Jetzt kommt der Concealer ins Spiel.  Ich habe eigentlich jeden Tag dunkle Augenringe und trage ihn deshalb genau da auf. Und natürlich auf eventuelle Unreinheiten oder Makel, die die Haut vielleicht gerade aufweist. Der Concealer zieht recht schnell ein und lässt sich dann nicht mehr ganz so leicht verteilen, von daher wuerde ich empfehlen eine "Problemstelle" nach der Anderen zu bearbeiten.  Dieser Concealer deckt perfekt ab, verschlimmert Unreinheiten (bei mir) nicht, ist allerdings nicht der Leichteste, wenn es zum Verteilen kommt.


4. Mit dem Mineralpuder kommt es dann zu noch mehr Ebenmäßigkeit und extra Schimmer auf der Haut.  Wenn man sich aufgrund seiner Haut ein abdeckendes Puder wünscht, würde ich eher Studio Fix von MAC verwenden, da dies zugleich Puder und Foundation ist und somit stärker abdeckt.  Ich trage das Mineralpuder mit einem Kabukipinsel von e.l.f auf. Ich muss zugeben, dass ich was Pinsel und Schwämmchen also Applikator im Allgemeinen angeht, eher minimalistisch bin. Also verwendet bitte, was für euch am besten funktioniert.


5. Die Creme Base von MAC benutze ich als Highlighter, ich trage sie nach dem Pudern auf meine Wangenknochen, Nase und unter dem Brauenbogen auf. Dies ist vollkommen neu in meiner Make-Up Routine, wird aber -denke ich- integriert bleiben, da es wirklich für einen schönen Effekt sorgt. Ob dies der beste Highlighter ist kann ich (noch) nicht entscheiden, zufrieden bin ich auf jeden Fall damit.

6. Den Blush trage ich nun unterhalb des Highlighters auf. Allerdings nur ganz, ganz wenig. Ich bin nicht wirklich Fan von der roten Kriegsbemalung, die doch so einige tragen.


7. Jetzt kommt es zu der Augenpartie. Ich werde hier allerdings nicht zu sehr ins Detail gehen. Auf meine Augenbrauen trage ich, entsprechend meiner Haarfarbe, braunen Lidschatten (derzeit von Maybelline) mit einem  Da Vinci Lidschattenpinsel auf. Als Lidschattenbasis benutze ich entweder den oben genannten Concealer oder  die alverde Lidschattenbasis, wobei ich sobald diese aufgebraucht ist, wieder auf die von ArtDeco umsteigen werde, da mir diese aufgrund der cremigen Konsistenz und der letztendlichen Haltbarkeit des Lidschattens besser gefällt. Als Lidschatten verwende ich derzeit oft den gebackenen Lidschatten von alverde in 01 elegant beige. Mascara ist momentan Sexy Pulp von Yves Rocher - bisher mein Liebling! Lange, voluminöse Wimpern und es wird erst nach dem 3. Auftragen klumpig. 

8. Nun endlich der Lidstrich: Ich habe den Eyeliner in London entdeckt und er ist leider dementsprechend auch nicht in Deutschland erhältlich. Der Eyeliner ist so einfach aufzutragen, da es sich praktisch um einen Stift a la Edding handelt, der auch schon beim ersten Auftragen deckt. Die Spitze ist perfekt, so dass man die Linie ganz leicht fein zu laufen lassen kann und der Cateye-Look gelingt praktisch immer. Also falls ihr mal in London seid, unbedingt kaufen!



-Marie 

Dienstag, 4. September 2012

2 Broke Girl$




hola dolls,

auf der Suche nach einer neuen Serie bin ich, dank meiner Mitbewohnerin, auf 2 Broke Girl$ gestoßen! Die Protagonisten der Serie sind Max (Kat Dennings, die Norah von Nick& Norahs Infinite Playlist), einer Kellnerin in einem Diner und talentierten Cupcake-Bäckerei, und Caroline(Beth Behrs), eine verarmte Millionärs-Tochter. Die beiden lernen sich im Diner, in dem sie kellnern, kennen und ziehen zusammen. Das Diner gehört Han Lee(Matthew Moy), einem kleinen Asiaten, der wie ich finde, einer der lustigsten Charaktere ist! Außerdem gibt es noch Oleg (Jonathan Kite) den perversen Koch des Diners; Earl (Garrett Morris) der Ex-Musiker arbeitet auch im Diner und Johnny (Nick Zano) der on-und-off Freund von Max.
Ich habe die Serie, von der bisher nur 1. Staffel erschienen ist, noch nicht komplett gesehen - finde aber alles was ich kenn schon mega gut! Die Sendung ist wahnsinnig lustig und ich finde die Episoden haben mit 20 Min. eine gute Länge!
Wie der Name schon vermuten lässt, dreht sich die Handlung hauptsächlich um die finanzielle Misere der beiden Mädchen. Am Ende jeder Folge wird das aktuelle Guthaben der beiden angezeigt, welches sie für ihr eigenes Cupcake-Buisness sparen.
Ich lege jedem, der gern Serien guckt und verfolgt (wie ich hähähäh), nahe 2 Broke Girl$ zu gucken!
Ich verlinke euch unten nochmal Infos und Trailer zur Serie. Kleiner Tipp: Viele werden das eh tun, aber die jenigen die amerikanische/englisch Sendungen noch auf Deutsch gucken- versucht's mal auf Englisch, man kommt schnell rein und die Übersetzung lässt viele Witze und Pointen verschwinden!

Wikipedia
Trailer

tataa for now and stay daaashing :D,

                                              Josey

Samstag, 25. August 2012

This ain't California

Da es gestern nicht so schön war, beschlossen meine Mitbewohnerin und ich mal wieder ins Kino zu gehen. Der ausgesuchte Film lief nicht in den großen Kinos, also waren wir in einem sehr süßen kleinen Kino mit dem Namen "Filmpalette"(den link dazu lass ich euch unten). Es waren vielleicht 15 Leute in der Vorstellung und das an einem Freitagabend! Auch die Preise sind noch sehr human (6,50€ für Studenten und 7€ als Normalpreis)!
Der Film ist in einem dokumentarischen Stil gehalten und erzählt die Geschichte von einer Gruppe Jungs aus der DDR, dem Leben dort und vom skaten. Der Film wurde ihrem Gemeinsamen Freund gewidmet, der im Irak gestorben ist. Zuviel will ich auch nicht erzählen!
Es ist wirklich tolles Filmmaterial aus dem privaten Gebrauch der Jungs, also orginal aus der Zeit. Coole Musik und eine andere Sichtweise der DDR (:
Alles in allem ein sehr sehr sehenswerter Film, grade wenn man sich fürs Skaten begeistert (:

Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=LTBK7l2Z_RI

Filmpalette:
http://www.filmpalette-koeln.de/




Toodles,

                            Josey

Montag, 20. August 2012

New in

Hi Dolls,
weil es so warm ist nur kurz meine Primark Beute (: zu lange kann ich mich nicht konzentrieren :D
Ich war in Frankfurt bei S. und da sind wir natürlich auch bei Primark gewesen, ich muss sagen es lohnt sich. Unter viel Ramsch findet man auch viel Nettes und natürlich Günstiges ;) Ich würde empfehlen früh da zu sein, als wir um 12:30 zu Kasse gingen, waren die Schlangen an den Kabinen unnormal lang!

Kleid ca. 12€, Gürtel 3€

8€, auch in anderen schönen Farben zu haben!
V-Neck Basic Pulli oversize 8€
Tweed Blazer (leider zu warm im Moment) 27€

genießt das Wetter! Toodles,

                                               Josey

Mittwoch, 1. August 2012

Hamburg II

Hi Dolls,
Wie ihr wisst war ich in Hamburg und somit auch mal wieder auf dem Kiez! Meine Freundin L. hatte Besuch aus Süddeutschland, da wollten wir natürlich alles zeigen (:
Wir sind also erst auf dem Hamburger Berg gewesen (kleine Seitenstraße von der Reeperbahn mit vielen netten Bars), haben in der Barbarabar ein paar Bierchen getrunken und sind dann los Richtung Große Freiheit gezogen. An einem Mittwoch! Zu unserem Erstaunen hatten sich dort doch einige Leute hin verirrt :D Wir als mädchen sind immer gern gesehn und hatten so meist freien Eintritt und/oder frei Getränke! Wir haben diesmal auch einige Clubs besucht in die wir sonst eher nicht gehen zb das JAM oder Injektion! Zum krönenden Abschluss haben wir noch einen Absacker in der Olivia Jones Bar getrunken und sind dann mit dem Taxi nach Hause gedüst!
Es lohnt sich also durchaus unter der woche mal mit seinen Mädels los zu ziehen :D
Noch ein paar bildliche Eindrücke:





                                           Tataa,

Josey

Montag, 30. Juli 2012

Musik (:

Hi Dolls!


Da Marie leider einfach zeitlich so stark eingebunden ist  ): , hört ihr wieder mal von mir :D !
Heute kommt ein kurzer Post zum Thema Musik. Eigentlich habe ich für fast jede Musikrichtung etwas über, bzw es gibt immer Songs aus Ecken ,die sonst nicht so meins sind! Jedem das Seine ich will hier niemanden ausgrenzen oder angereifen!
Na ja ich war auf der Suche nach "neuer" Musik, ich meine nicht nur neu erschienen Tracks, sondern einfach Interpreten die man sonst nicht kannte, egal wie alt!
So stieß ich ganz zufällig durch mein liebe E. auf  Tegan and Sara, danke :*!
Die beiden sind ein kanadisches Geschwisterpaar, sogar Zwillinge!
Seid ihrer Schulzeit machen sie Musik und verkauften ihre Demotapes neben der Schule.
2000 nahm der große Neil Young sie unter Vertrag und ihre Songs begleitet Serien, wie Grey's Anatomy und The L-Word (alles Andere steht unter ihrem wiki Eintrag hihi).




 Wer sie nicht kennt und Lust hat:

Hier mal die Links zu den Mädchen, nicht jedermanns Sache, aber ich hoffe manchem gefällt's (:



Bild via www.fanpop.com


 - Wiki:         Tegan_and_Sara

- Facebook:   TeganandSara

- Myspace:    teganandsara

- Homepage: teganandsara



Hier ein Paar youtube Kostproben (:

Where does the good go?

Not Tonight (leider life)

More for me



                                  Tataa from cologne,
                                                                       Josey



Mittwoch, 25. Juli 2012

home! sweet home!

Hi Dolls,
da die Semesterferien angefangen haben und alle Klausuren durch sind, hab ich mich auf den Weg in die Heimat gemacht. Viele Freunde wurden besucht, Geburtstag gefeiert und meine Mitbewohnerin E. hat mich besucht.
Am Wochenende stand eine Familienfeier an, wir hatten einen netten Nachmittag in der Hamburger Hafencity mit Geschwister + Freund, Großeltern,Eltern und Onkel.
Die Hafencity ist perfekt für einen schönen Tag mit den Lieben, Kaffee trinken und Aussicht genießen. Es ist preislich leider teuer, aber gelegentlich kann man sich ja was gönnen (:

Wenn Hamburg mal schönes Wetter hat, ist eine sehr charmante Stadt und es kommt richtig maritimes Urlaubs-feeling auf (:
Für die nächste Woche hab ich noch ein paar Freunde auf dem Programm und freue mich besonders auf die liebe H., die aus London kommt (: Serien, Filme und Mädelsabende sind auch noch geplant, bevor es zurück nach Köln geht und somit an die liegengebliebenen Essays ): Aber daran will hier noch keiner denken :DD!

Tata for now,

Josey






Hose via Diesel(ca. 100€)
Kette via Bonprix Muster (ca. 1€)
Bluse via Promod(ca. 15€)
Chuck Taylors (ca. 40€)


Shades via Ray-Ban (ca. 140€)


Montag, 9. Juli 2012

Urlaub auch in Deutschland (:


Hey Dolls,

ich habe am Wochenende mit meiner lieben Mitbewohnerin E. eine gemeinsame Unifreundin in deren Heimat Trier besucht. Trier ist an der Mosel und zwischen Weinbergen gelegen. Es gibt eine tolle historische Innenstadt, viele Sehenswürdigkeiten und hübsche Landschaft zu sehen!
Freitag nach Ankunft haben wir gleich die Kneipen erkundet und konnten später von der Mariensäule aus Trier bei Nacht bewundern! Samstag stand ein Stadtrundgang auf dem Programm, wir haben neben Anderem die Porta Nigra, den Dom, den Palastgarten und die Konstantin Basilika gesehen!
Da wir Glück mit dem Wetter hatten
, sind wir direkt weiter zum jährlichen Sommer-Wein-Fest, wo wir die Nacht mit Wein und live Musik eingeläutet haben!
Sonntag mussten wir leider schon zurück nach Köln, konnten aber vorher noch durch die Weinberge fahren und auf einem Bauernhof zu Mittag essen (: Trier ist auf jeden Fall einen Besuch wert! Hier ein Paar Eindrücke
von uns (:









Ich:
Bluse (ca.25 €)
Top    (ca.7€)
Rock  (ca.5€)
Leggins (ca.8€)
alls via H&M
Kate&William Jutebeutel (Geschenk von der lieben H.)
Freshly Picked moccasins via Minnetonka (ca 40-70€)

E.:
Jeans Hemd (ca. 25€)
Rock (ca.5€)
Leggins (ca.8€)
Vans authentic lo pro (ca. 50-60€)

E.K:
Top via Vero Moda (ca. 20€)
Cardigan via H&M (ca. 15€)
Rock via Desigual (ca. 99€)
Leggins via Fabiani(ca. 3€)
Vans Cedar(ca. 50-60€)


love and toodle-oo
- Josey

Sonntag, 1. Juli 2012

Sockbun – Tutorial


Hey Dolls!


Seit Kurzem ist es hier durch die Hitze kaum noch auszuhalten und somit fast ein Ding der Unmöglichkeit, die Haare offen zu tragen. Daher greife ich oft auf den sog. Sockbun zurück. Falls ihr (wie ich) euch kein Sockenkissen kaufen möchtet, habe ich  zwei Alternativen:  
Zufälligerweise habe ich festgestellt, dass sich ein Schweißband sehr gut eignet und es ist ebenfalls ein Leichtes ein Sockenkissen selber zu machen. Dazu schneidet man  einfach von einer Socke (am besten von einer längeren)  die Spitze ab und dreht sie ein, so dass wie in Bild 1 ein Sockenkissen entsteht.
Ich finde es nicht so schön, wenn man einfach die Haare um das Kissen legt und dann die Spitzen irgendwie befestigen muss, aber glücklicherweise gibt es noch eine andere (schönere) Möglichkeit:

1. Haltet euer Sockenkissen und ein Zopfgummi  griffbereit (Bild 1).

2. Bindet euch, wo auch immer ihr den Dutt haben wollt, einen Zopf. Persönlich finde ich es am höchsten
    Punkt des Kopfes am Schönsten (Bild 2). Es ist am Einfachsten, wenn ihr die nachfolgenden Schritte 
    alle mit dem Zopf nach oben gestreckt ausführt (jedenfalls geht es mir so).

3. Stülpt euer Sockenkissen über den Zopf und zwar so, dass noch ca. 10cm von euren Spitzen hinaus     
    hängen  (Bild 3).

4. Versucht nun eure Haarspitzen über das Sockenkissen zu stülpen und in das Innere des Kissens zu
    stecken. Wundert euch nicht, wenn Haare nicht im Kissen stecken bleiben, versucht es einfach so gut   
    wie möglich. Ihr seht, dass auch bei mir nicht alle Haare gehalten haben (Bild 4).

5. Jetzt greift ihr von oben die Seiten des Kissens und zieht sie nach unten, so dass es einmal umklappt.        
    Ihr rollt praktisch euren Zopf auf (Bild 5).

6. Diesen Schritt wiederholt ihr je nach Länge euer Haare ein paar Mal und falls einige Haarsträhnen      
    rausfallen, versucht diese einfach von unten in das Sockenkissen zustecken und beim nächsten Mal      
    „Aufrollen“, sollten sie befestigt sein (Bild 6,7).

7. Tada! Am Zopfgummi angekommen, solltet ihren einen wohlgeformten, voluminösen Dutt haben.    
    Wenn ihr das Gefühl habt, dass er zu locker sitzt, fixiert ihn mit ein paar Haarnadeln und Haarspray.   
    Ihr könnt auch eure Haare rundherum und einzelne Strähnen etwas lockern, damit es nicht zu streng   
    wirkt (Bild 8, 9).

Verzweifelt nicht, wenn es nicht gleich beim ersten Mal klappt!

Toodles,
Marie


Mittwoch, 20. Juni 2012

Hurricane Packliste (:

Hey Dolls!
Wie schon gesagt steht am Wochenende das Hurricane/Southside an!
Also kommt hier mal eine Packliste für alle Neulinge oder vergesslichen Anderen. Ich bin eher der Minimalist was das Packen angeht und leihe mir oft Sachen, aber ein bisschen was sollte man schon mitnehmen :D
Ich habe mir überlegt ich fasse in Kategorien zusammen, um euch nicht vollends zu verwirren (Jaja so bin ich!)

Beginnen wir mal mit der Grundausstattung:

- Zelt, Isomatte, Schlafsack (schon relativ wichtig, wenn man sich nicht spontan überlegen will eins der  netten Übernachtungsangebote wahrzunehmen)
- Campingkocher mit Ersatzkartusche

- Schloss um euer Zelt zu schützen

- Plastikbesteck, Geschirr & Becher (man kann auch die Einmal-Plastik Sachen nehmen, macht aber viel Müll und ist nicht sehr umweltfreundlich)

- Dosensuppen/Fertiggerichte

- Toast+Wurst/Nutella/Käse (ggf. in Kühltasche) oder Müsli (Frühstück)

- Ein bisschen Obst kann dem Vitamin Haushalt nie schaden (:

- Kaugummis

- Wein/Bier oder sonstiger Alkohol (ich will hier nichts verherrlichen oder sagen man könne nur mit  Alkohol Spaß haben. Gehört nur für mich dazu. Denkt an das Glasflaschen Verbot)

-Feuerzeug und Dosenöffner




Kleidung:

- Regenjacke (es regnet leider fast jedes Jahr)

- wetterfeste Schuhe z.B Gummistiefel (welch schöner Ausdruck)

- logischerweise Tops, Pullis, Hosen, Shorts, Socken etc. nach Belieben!

- Handtuch (Haare halbwegs fettfrei halten, sollte doch drin sein ;) )

- jegliche Festival Gadgets z.B Indianerkopfschmuck, Federohrringe, Sonnenbrille, Kriegsbemalung etc.

- Hygiene Artikel (Zahnbürste, Zahnpasta, Bürste, Klopapier/Taschentücher, Deo)


Sonstiges, was hilft:

- feuchte Tücher (Einfach gut für Hand-/Gesichts-Reinigung)

- kleine Tasche, für das Wichtigste auf dem Festival Gelände

- ein bisschen Schminke (bitte nicht übertreiben(: ) um das Schlimmste zu verstecken *hihih*

- Ohrstöpsel für die, die nachts Ruhe zum Schlafen brauchen

- Trockenshampoo (wie Marie schon erklärt hat, eine Alternative zum richtigen Haare waschen)

- Campingstuhl (geht auch ohne, aber wer sitzt schon gern auf dem Boden, gerade wenn's regnet?)

- Sonnencreme (grade die Tattoowierten unter euch (; )

- Pflaster und Desinfektionsspray (man weiß ja nie)

- Panzertape für diverse Reparaturen (Zelt, Stuhl, Pavillon) oder um Tetrapacks zu stärken/transportieren






Ticket, Ausweis und Geld nicht vergessen! :D Viel Späßchen

                                         
                                              Ta taa,
                                                       - Josey
                                  

Montag, 18. Juni 2012

Review: Balea „Trend it up“ Spray-On Trockenshampoo


Hey Dolls!

Da es ab Donnerstag auf das Southside geht, bin ich seit ein paar Tagen in Festival Vorbereitung und war daher unter Anderem im DM unterwegs.

Meine Haare fetten recht schnell nach, dh. Nach 3 Tagen ohne Haare waschen, sollte ich mich schon nicht mehr unter die Menschen wagen…  Auf einem Festival ist das ganze ja noch etwas extremer  und um dem Vorzubeugen habe ich mir Trockenshampoo gekauft.

Ich habe mich für das von Balea entschieden, hauptsächlich wegen des Preises ca. 2,50€ und da ich schon weniger gute Erfahrungen mit dem Trockenshampoo von  Swiss-O-Par gemacht habe (recht starker Grauschleier).

Nun zu der eigentlichen Review: 

Ich habe meine Haare also 3 Tage nicht gewaschen und dann das Trockenshampoo, nach Anweisung, geschüttelt und aus 20cm Entfernung auf die „betroffenen“ Stellen gesprüht. Leider muss man hier wirklich nach jedem Mal Sprühen erneut schütteln, damit das Puder auch wie gewollt auf die Haare trifft. 

Der Geruch ist recht angenehm, es riecht (etwas künstlich) nach Äpfeln und ist dabei nicht zu aufdringlich.  Nach dem Aufsprühen lässt man es etwas trocknen, massiert es mit den Händen ein, rubbelt mit dem Handtuch einmal darüber und dann geht’s ans Bürsten.  Da meine Haare dunkelbraun sind, muss man schon recht häufig durch die Haare gehen. Allerdings finde ich, dass hinterher kaum ein Grauschleier geblieben ist. Die Haare haben sich wieder sehr frisch und luftig angefühlt und waren durch das Puder auch voluminöser geworden (welch netter Nebeneffekt!). Sie sahen etwas stumpfer aus als zu vor, allerdings bezweifele ich, dass dies bei irgendeinem Trockenshampoo anders sein wird.  

Einen kleinen Minuspunkt gibt es noch, da ich das Gefühl hatte recht viel Spray aufsprühen zu müssen, um das gewünschte Ergebnis zu erhalten – ich habe sogar nach dem ersten Ausbürsten noch einmal nach gesprüht .

Zusammengefasst: Geruch angenehm +, Preis sehr gut +, das Endresultat ist auch überzeugend + (etwas stumpf), Aufsprühen z.T. etwas schwierig - und man muss recht viel benutzen, um ein gutes Resultat zu erhalten -.



















                                                                    Ta ta for now,
                                                                        - Marie