Donnerstag, 15. November 2012

Hair Routine

hi dolls,

ewig ist es her. 'tschuldiguuung dafür! Ich wollte heute mal über meine Haarpflege schreiben. Einfach mal alle Produkte dir ich so benutze, wie und wann (:
Zuerst einmal hab ich echt trockene Haare, deswegen mache ich ab und zu (so alle 2 Wochen) eine Öl- Kur.
Ist genau das was es sagt-  Speiseöl (Sonnenblume oder Olive) in die Haare, enwirken lassen dann ganz normal Haare waschen. Ihr solltet ggf. 2 mal shampoonieren (ist das ein Wort?) oder nicht bis zum Ansatz Öl verteilen, sonst kann das Haar auch danach noch fettig aussehen.
Ich wasche meine Haare ca. jeden 2. Tag:

1.) Mit dem Repair & Fullness Shampoo von Syoss. Das ist ohne Silikone, denn die sind ja wie wir alle wissen böse für die Haare :D
Das Shampoo beschwert nicht, ist günstig (ich glaube 3-4€) und hält ewig. Ich bin sehr zufrieden damit(:

2.) Danach benutze ich den Conditioner "American Cream" von Lush (7,50€). Der riecht super lecker nach Vanille und gibt dem Haar Struktur, ich habe leicht welliges Haar und da unterstützt er einfach die Form sehr gut. Einfach einmassieren und ausspühlen.

3.) Aus der Dusche raus und ins noch feuchte Haar, mache ich die Balea Feuchtigkeitshaarmilch Aprikose (1,99€). Sie riecht gut, fettet nicht, spendet Feuchtigkeit und ist ebenfalls günstig und ergibig. Wirklich lange Zeit schon eins meiner liebsten Produkte! Auch ohne Silikone!

4.) Zum Schluss kommt noch was für die Spitzen! Da nehm ich "R&B" auch von Lush (19,50€), ich weiß Lush ist immer relativ teuer aber die Produkte halten echt lange und sind unter guten Bedingungen hergestellt! "R&B" ist sogar komplet vegan, für die unter euch die Veganer sind :D
Diese Haarcreme wird einfach in die Spitzen geknetet und nicht ausgewaschen oder so. Bei manchem kann sie auch im trockenen Haar als styling Produkt angewendet werden, aber das hängt vom Haartyp ab.








Nicht den Hitzeschutz vor dem Föhnen, Glätten oder Locken vergessen :D


toodle-oo,

               Josey

Mittwoch, 10. Oktober 2012

Studded Ombre Shorts


Hi Dolls!

Ich hatte schon seit längerer Zeit diese farbenfrohen, mit Nieten verzierten Shorts, welche zur Zeit überall im Internet zu finden sind, im Auge gehabt. Allerdings waren sie mir meist zu teuer oder sie wurden nicht nach Deutschland versandt - wie so oft. Als sie mir nun erneut in den Sinn kamen, habe ich mich entschlossen mich selbst daran zu versuchen und sofort alle möglichen Tutorials im Internet durchgelesen.
Oben seht ihr das Ergebnis und nun folgt die Erklärung:



Ihr benötigt:

  • Eine alte Jeans oder Shorts
  • Bleiche (ich habe gekauft: Eau de Javel von DM)
  • Textilfarbe bspw Simplicol (ich hatte: Simplicol - Beere 1539)
  • 500g Salz
  • Nieten
  • alte Sprayflasche
  • Schere
  • Reibe oder irgendetwas anderes, das den Zweck erfüllt
  • Pinzette
  • Handschuhe
  • Eimer
  • Messer 

  1. Als erstes verwandelt ihr eure alten Jeans in Shorts. Das könnt ihr nach Gefühl machen oder ihr nutzt eine anderes Paar Shorts als Schablone und zeichnet vor, wo ihr später schneiden möchtet.
  2. Dann schneidet ihr die Beine ab und probiert die Hose am besten sofort an, um eventuell noch Änderungen vorzunehmen.
  3. Greift nun zu einer Reibe und einer Pinzette, um den Saum der Hose zu zerfransen. Außerdem könnt ihr noch Löcher in die Hose schneiden und diese mit der Reibe überarbeiten. Ihr könnt auch weitere Stellen oder die Nähte der Hosentaschen aufrauen, um der Shorts einen Used-Look zu verschaffen. Macht dies ganz nach Belieben.
  4. Jetzt kommt es zum Bleichen, benutzt hier bitte Handschuhe um euch vor der Bleiche zu schützen. Ich habe den ganzen Inhalt, bis auf vielleicht 50ml, in einen Eimer geschüttet.                                         Da ich einen Ombre-Effekt erzielen wollte, habe ich zuerst nur den oberen Teil der Hose in der Bleiche getränkt, bis dieser sichtlich heller wurde. Dann musste ich etwas Wasser hinzufügen, um die Shorts komplett mit der nun verdünnten Bleiche zu überdecken. Ich musste mehrere Stunden warten, bis ich das Gefühl hatte die Shorts sei für die weitere Tönung hell genug, dies ist jedoch abhängig von der Färbung der Jeans und der Bleiche die ihr benutzt.
  5. Nachdem ihr denkt, eure Shorts ist hell genug, wascht und trocknet sie, um mit dem nächsten Schritt fortzufahren. 
  6. Endlich geht es ans Färben! Ich habe dazu 6l Wasser, 500g Salz und den gesamten Inhalt der Echt-Farbe und des Färbe-Pulvers vermengt. Falls ihr eine zartere Tönung erreichen wollt, müsst ihr dies natürlich variieren. Taucht nun die Shorts in die Farbmischung ein und lasst sie dort für 1 Stunde. Ab und zu solltet ihr umrühren, damit alles gleichmäßig gefärbt wird.
  7. Nach einer Stunde könnt ihr eure Shorts waschen. 
  8. Da mir meine Shorts etwas zu dunkel war und ich gerne einen stärkeren Ombre-Effekt erzielen wollte, habe ich die restliche Bleiche in eine alte Sprayflasche umgefüllt und den oberen Teil der Hose damit besprüht. Lasst dies 10-15 Minuten einwirken und wascht die Shorts erneut.
  9. Jetzt könnt ihr sie beliebig mit Nieten verzieren. Dazu markiert ihr mit einem Stift auf der Hose, wo ihr die Nieten platzieren wollt und stecht dann mit einem Messer ein kleines Loch ein, bzw. zwei für eine Niete.
  10. Ich habe als letztes noch den Saum unten umgenäht, aber das ist natürlich kein Zwang.
            Fertig!

Ich hoffe, ich konnte euch etwas weiterhelfen. Ihr könnt die einzelnen Schritte und Zwischenergebnisse außerdem an der Collage oben nachvollziehen. 

Toodledoo,

Marie




Donnerstag, 4. Oktober 2012

Oktober & OOTD

Hey Dolls!
Ich bin wieder da aus London und es war wie immer super schön (: Wieder hier bin ich erstmal krank und deswegen hier mein Oktoberfüller :D
Super exciting news für euch: Ich fahre kommende Woche zu Marie und somit dürft ihr auf einen gemeinsamen Post hoffen (:


Gesehen Man in trees(ewig nicht gesehen), Nick and Norah's infinite playlist und Schwiegertochter gesucht :D Außerdem viel Kunst im Ludwig-Museum (:
Gehört The xx - Coexist, viel Bon Iver, Mumford and Sons, Ben Howard und diverses auf 8tracks, Hörspiele.
Gelesen Glamour, intouch etc
Getan viel geschlafen, im Bett gelegen, E. beim Kochen/Backen zugesehen und die neue Waschmaschine an Ort und Stelle gebracht (:
Gegessen Grünkohl mit Kartoffeln und Tofu Würstchen; leckere Brötchen, ein bisschen Pizza und hoffentlich gleich Donuts <3

Getrunken Wasser, wieder mehr Tee, Orangensaft(Schorle)
Gedacht  dass die Uni Montag los geht und der Herbst auch da ist
Gefreut dass ich ein neues Hörspiel in der Bücherei gefunden habe und über die Waschmaschine
Geärgert über meine schlechten Abwehrkräfte

Gewünscht dass ich schnell wieder fit bin! und ein bisschen schöneres Herbst-Wetter
Gekauft Lebensmittel vorwiegend :D
Geklickt Stumble, Uniseiten, diverese Internetshops & das Übliche (facebook,mails etc.)
Gestaunt
wie schön London war und wie schnell ich doch wieder nachhause musste! Wie schön doch braune Haare an E.K. aussehen (:



Pullover mit Farbverlauf (ca. 12€)
Hose (ca. 15€)
beides via Primark
Schal via h&m 2010 (ca. 10€)
Accessories via Iam (ca. 17€)
Tasche via Taschendiebe (Geschenk)
Parker via Zara 2010 (ca. 100€)

Tataa,
Josey

Sonntag, 30. September 2012

New Clothes

Hey Dolls!

Da ich vor kurzem in Amerika war und auch hier ein paar neue Dinge gekauft habe, wollte ich euch ein paar davon zeigen. 

***
Vintage AirForce Jacket
*
H&M Leggings ca 7€
*
Chelsea Boots von Asos  71€
(http://bit.ly/PkBeD1)
*
Top von Forever 21 ca 10€
*
Armreif von H&M ca 5€
***
***
Printbluse von Forever 21 ca. 15€
(http://bit.ly/QDKmqC)
*
Röhrenjeans von Asos 40€
(http://bit.ly/PkC2aL)
*
Ringe von Topshop & Forever21 ca 3-4€
*
Kette von H&M ca. 10€
*
Mary Janes Schuhe von Forever ca 22€
(http://bit.ly/P4ztze)

 ***

Ich hoffe es hat euch etwas gefallen. 

Ta taa,
Marie




Donnerstag, 20. September 2012





Toodledoo Dolls,

entschuldigt bitte meine Abwesenheit, but I'm back yo. Ich wollte euch meine "neue" Make-Up Routine präsentieren, "neu" deshalb, da sie recht viele Produkte enthält, die ich erst vor Kurzem gekauft habe.

  • MAC Mineralize Skinfinish in medium plus
  • MAC Cream Colour Base in pearl
  • Balea getönte Tagescreme in naturell
  • Maybelline Super Stay 24hrs Concealer Nr.2
  • F21 Creme Blush
  • Lacura Anti Age Tagescreme
  • Collection 2000 EXTREME 24 hour felt tip liner in schwarz
  • Yves Rocher Sexy Pulp Mascara


1. Also nach dem ich mein Gesicht gereinigt habe, trage ich zuerst die Anti Age Creme auf meine Augen und ganz leicht auf meine Stirn auf. Diese Creme zieht schnell ein, riecht angenehm, enthält Sonnenschutz und hinterlässt keinen "Fett-Film". Wieso gerade Aldi-Kosmetik? Hauptsächlich weil ich einen Bericht über Anti Age Cremes gelesen habe, in dem vor allem die Creme von Lacura, meiner Erinnerung nach, am Besten abgeschnitten hat.

2. Dann verteile ich die getönte Tagescreme gleichmäßig auf meinem ganzen Gesicht, nur so viel, dass es meiner Gesichtsfarbe Ebenheit verschafft, aber nicht aussieht als würde ich Foundation tragen. Ich trage die Creme mit meinen Fingern auf, man kann hier natürlich auch einen Foundation Brush benutzen. Da dies meine erste getönte Tagescreme ist, kann ich kein wirklich gutes Urteil darüber fällen, aber ins Besondere für den Preis bin ich sehr zufrieden damit.

3. Jetzt kommt der Concealer ins Spiel.  Ich habe eigentlich jeden Tag dunkle Augenringe und trage ihn deshalb genau da auf. Und natürlich auf eventuelle Unreinheiten oder Makel, die die Haut vielleicht gerade aufweist. Der Concealer zieht recht schnell ein und lässt sich dann nicht mehr ganz so leicht verteilen, von daher wuerde ich empfehlen eine "Problemstelle" nach der Anderen zu bearbeiten.  Dieser Concealer deckt perfekt ab, verschlimmert Unreinheiten (bei mir) nicht, ist allerdings nicht der Leichteste, wenn es zum Verteilen kommt.


4. Mit dem Mineralpuder kommt es dann zu noch mehr Ebenmäßigkeit und extra Schimmer auf der Haut.  Wenn man sich aufgrund seiner Haut ein abdeckendes Puder wünscht, würde ich eher Studio Fix von MAC verwenden, da dies zugleich Puder und Foundation ist und somit stärker abdeckt.  Ich trage das Mineralpuder mit einem Kabukipinsel von e.l.f auf. Ich muss zugeben, dass ich was Pinsel und Schwämmchen also Applikator im Allgemeinen angeht, eher minimalistisch bin. Also verwendet bitte, was für euch am besten funktioniert.


5. Die Creme Base von MAC benutze ich als Highlighter, ich trage sie nach dem Pudern auf meine Wangenknochen, Nase und unter dem Brauenbogen auf. Dies ist vollkommen neu in meiner Make-Up Routine, wird aber -denke ich- integriert bleiben, da es wirklich für einen schönen Effekt sorgt. Ob dies der beste Highlighter ist kann ich (noch) nicht entscheiden, zufrieden bin ich auf jeden Fall damit.

6. Den Blush trage ich nun unterhalb des Highlighters auf. Allerdings nur ganz, ganz wenig. Ich bin nicht wirklich Fan von der roten Kriegsbemalung, die doch so einige tragen.


7. Jetzt kommt es zu der Augenpartie. Ich werde hier allerdings nicht zu sehr ins Detail gehen. Auf meine Augenbrauen trage ich, entsprechend meiner Haarfarbe, braunen Lidschatten (derzeit von Maybelline) mit einem  Da Vinci Lidschattenpinsel auf. Als Lidschattenbasis benutze ich entweder den oben genannten Concealer oder  die alverde Lidschattenbasis, wobei ich sobald diese aufgebraucht ist, wieder auf die von ArtDeco umsteigen werde, da mir diese aufgrund der cremigen Konsistenz und der letztendlichen Haltbarkeit des Lidschattens besser gefällt. Als Lidschatten verwende ich derzeit oft den gebackenen Lidschatten von alverde in 01 elegant beige. Mascara ist momentan Sexy Pulp von Yves Rocher - bisher mein Liebling! Lange, voluminöse Wimpern und es wird erst nach dem 3. Auftragen klumpig. 

8. Nun endlich der Lidstrich: Ich habe den Eyeliner in London entdeckt und er ist leider dementsprechend auch nicht in Deutschland erhältlich. Der Eyeliner ist so einfach aufzutragen, da es sich praktisch um einen Stift a la Edding handelt, der auch schon beim ersten Auftragen deckt. Die Spitze ist perfekt, so dass man die Linie ganz leicht fein zu laufen lassen kann und der Cateye-Look gelingt praktisch immer. Also falls ihr mal in London seid, unbedingt kaufen!



-Marie 

Dienstag, 4. September 2012

2 Broke Girl$




hola dolls,

auf der Suche nach einer neuen Serie bin ich, dank meiner Mitbewohnerin, auf 2 Broke Girl$ gestoßen! Die Protagonisten der Serie sind Max (Kat Dennings, die Norah von Nick& Norahs Infinite Playlist), einer Kellnerin in einem Diner und talentierten Cupcake-Bäckerei, und Caroline(Beth Behrs), eine verarmte Millionärs-Tochter. Die beiden lernen sich im Diner, in dem sie kellnern, kennen und ziehen zusammen. Das Diner gehört Han Lee(Matthew Moy), einem kleinen Asiaten, der wie ich finde, einer der lustigsten Charaktere ist! Außerdem gibt es noch Oleg (Jonathan Kite) den perversen Koch des Diners; Earl (Garrett Morris) der Ex-Musiker arbeitet auch im Diner und Johnny (Nick Zano) der on-und-off Freund von Max.
Ich habe die Serie, von der bisher nur 1. Staffel erschienen ist, noch nicht komplett gesehen - finde aber alles was ich kenn schon mega gut! Die Sendung ist wahnsinnig lustig und ich finde die Episoden haben mit 20 Min. eine gute Länge!
Wie der Name schon vermuten lässt, dreht sich die Handlung hauptsächlich um die finanzielle Misere der beiden Mädchen. Am Ende jeder Folge wird das aktuelle Guthaben der beiden angezeigt, welches sie für ihr eigenes Cupcake-Buisness sparen.
Ich lege jedem, der gern Serien guckt und verfolgt (wie ich hähähäh), nahe 2 Broke Girl$ zu gucken!
Ich verlinke euch unten nochmal Infos und Trailer zur Serie. Kleiner Tipp: Viele werden das eh tun, aber die jenigen die amerikanische/englisch Sendungen noch auf Deutsch gucken- versucht's mal auf Englisch, man kommt schnell rein und die Übersetzung lässt viele Witze und Pointen verschwinden!

Wikipedia
Trailer

tataa for now and stay daaashing :D,

                                              Josey

Samstag, 25. August 2012

This ain't California

Da es gestern nicht so schön war, beschlossen meine Mitbewohnerin und ich mal wieder ins Kino zu gehen. Der ausgesuchte Film lief nicht in den großen Kinos, also waren wir in einem sehr süßen kleinen Kino mit dem Namen "Filmpalette"(den link dazu lass ich euch unten). Es waren vielleicht 15 Leute in der Vorstellung und das an einem Freitagabend! Auch die Preise sind noch sehr human (6,50€ für Studenten und 7€ als Normalpreis)!
Der Film ist in einem dokumentarischen Stil gehalten und erzählt die Geschichte von einer Gruppe Jungs aus der DDR, dem Leben dort und vom skaten. Der Film wurde ihrem Gemeinsamen Freund gewidmet, der im Irak gestorben ist. Zuviel will ich auch nicht erzählen!
Es ist wirklich tolles Filmmaterial aus dem privaten Gebrauch der Jungs, also orginal aus der Zeit. Coole Musik und eine andere Sichtweise der DDR (:
Alles in allem ein sehr sehr sehenswerter Film, grade wenn man sich fürs Skaten begeistert (:

Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=LTBK7l2Z_RI

Filmpalette:
http://www.filmpalette-koeln.de/




Toodles,

                            Josey